• Wo Vertrauen wächst
  • 02163 4902-220
  • info@bethanien-kinderdoerfer.de
  • KINDERDÖRFER
    • SCHWALMTAL
    • BERGISCH GLADBACH
    • ELTVILLE
  • EHEMALIGE
  • KITAS
    • SCHWALMTAL
    • ELTVILLE
    • GEISENHEIM
  • PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE
    • SCHWALMTAL
    • BERGISCH GLADBACH
    • ELTVILLE
    • PÄDAGOGISCHER FACHDIENST
    • KINDERDORFBAND LA TASTE
  • SPENDEN
    • KINDERDÖRFER / Spenden/Spende
    • VERMÄCHTNIS
    • FIRMENKOOPERATION
    • FÖRDERVEREIN
  • ÜBER UNS
    • LEITBILD & TRÄGER
    • KINDERDORFFAMILIE
    • ANSPRECHPARTNER
  • AKTUELLES
    • Bethanien Adventskalender
    • NEWS & TERMINE
    • News Kinderdorf Schwalmtal
    • News Kinderdorf Bergisch Gladbach
    • News Kinderdorf Eltville
    • MEDIA
  • JOBS
Kinder sitzen auf der Wiese im Kinderdorf und freuen sich auf den Flohmarkt.
Flohmarkt für Kinder im Rheingau am 3. Oktober
9. August 2017
Auf den Spuren Luthers waren die Jugendlichen aus dem Bethanien Kinderdorf mit den Fahrrädern unterwegs
Auf den Spuren Luthers: Fahrrad-Pilger kommen in Bethanien an
28. August 2017
Published by Anna Thyßen at 10. August 2017
Categories
  • Kinderdorf Bergisch Gladbach
Tags
  • Einschulung
  • Freundeskreis
  • Ranzen
  • Schulbeginn
  • Schule
  • Schulranzen
  • Schulstart
  • Schultornister
  • Thomas Brass
  • Tornister
Rückengeeignet und modern: der Freundeskreis stattet die Schulwechsler mit Schultornistern aus

Rückengeeignet und modern: der Freundeskreis stattet die Schulwechsler mit Schultornistern aus

Gleich sechs neue Schulranzen konnte der Freundeskreis an Kinder überreichen, die nach den Sommerferien 2017 auf die weiterführenden Schulen gehen sollen. Aus den kleinen Idötzchen sind große Schulkinder geworden, das soll auch jeder sehen. Und statt mit einem Katzentornister oder Polizeiauto-Ranzen gehen die jungen Menschen nun mit einem guten, rückengeeigneten Rucksack zur Schule, damit die vielen neuen und auch schweren Bücher gut transportiert werden können.

Qualität und Nachhaltigkeit ist dem Freundeskreis wichtig

Der Freundeskreis achtet dabei auf mitwachsende Tornister, die man lange nutzen kann, da sie über ein Trägersystem verfügen, das verstellbar ist und bei wachsenden Jugendlichen optimal an die Rückenlänge angepasst werden kann. Zudem dürfen sich die großen Schulkinder zum Schulwechsel ein Modell und die Farbe wünschen, der Freundeskreis bemüht sich dann um Tornisterpaten, die diese Ranzen finanziell übernehmen. Durch sein Engagement kommt der Freundeskreis in den Genuss von Sonderpreisen für die Kinderdorftornister, so dass jeder Euro auch garantiert hilft, diesen Ranzen zu kaufen – mit einer kleinen Spenden kann man also viel bewirken!

Liebevoll gestaltet mit persönlichem Brief

Initiator Thomas Brass ist sichtlich stolz: „Wir haben es dieses Jahr wieder geschafft, alle Wünsche zu erfüllen. Meine Tochter hat dann in Eigeninitiative liebevoll die Ranzen beschriftet, da wir uns bei der Übergabe bedeckt halten. Wir wollen die Kinder nicht konfrontieren mit ihnen fremden Menschen, die ihnen aus heiterem Himmel einen Tornister schenken. Das übernehmen die Kinderdorfmütter in familiärer Umgebung und zu gegebenem Zeitpunkt!“ so das Mitglied im Freundeskreisvorstand. Eine große Hilfe ist diese Aktion allemal: für kleine Kinder bekommt man eher noch Spenden, doch was ist mit den Jugendlichen und älteren Kindern? Diese Fragen stellt sich der Freundeskreis erfolgreich und kümmert sich vor allem um die Kinderdorfkinder, die bei anderen Hilfsaktionen nicht optimal im Fokus stehen.

Rückengeeignet und modern: der Freundeskreis stattet die Schulwechsler mit Schultornistern aus

Rückengeeignet und modern: der Freundeskreis stattet die Schulwechsler mit Schultornistern aus

Share
0
Anna Thyßen

Related posts

21. Mai 2025

Möglichst sichere Orte schaffen


Read more
Wir sind stolz auf euch!

Spiel, Spaß und Fairness.

24. September 2024

Der Spaß steht im Mittelpunkt


Read more
Voller Stolz und hochkonzentriert zeigte Kyle sein Geschick mit den sogenannten Diabolos, die er gekonnt durch die Luft wirbelte.

Voller Stolz und hochkonzentriert zeigte Kyle sein Geschick mit den sogenannten Diabolos, die er gekonnt durch die Luft wirbelte.

10. April 2024

Manege frei – Musik ab!


Read more

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

© 2018 47Design Werbeagentur
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Sitemap
  • Spendenkonto
  • Presse
  • Ansprechpartner
Barrierefreiheits-Anpassungen

Unterstützt von OneTap

Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhalt
Farben
Orientierung
Version 6.9.1
X